Die junge Zielgruppe in der Region wirklich erreichen! Der Arbeits- ist längst ein Bewerbermarkt. Auch das Werben um junge Absolventen für Ausbildungsberufe und Duale Studiengänge erfordert von Unternehmen immer größere Anstrengungen und mehr Sichtbarkeit für die eigenen Jobprofile und Alleinstellungsmerkmale.
Hier setzt das Magazin raketenstart.mag an und erweitert die etablierte Markenfamilie aus dem Portal raketenstart.tv sowie den zugehörigen Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube, TikTok) um einen Printtitel, der die junge Zielgruppe wirklich erreicht. Mit Themen, die interessieren, Tipps, die funktionieren und Gesichtern aus der Region – das echte Leben, hier und jetzt eben!
raketenstart.mag erscheint in einer Hochglanz-Druckauflage von 15.000 Exemplaren und wird über die Ambient-Media-Agentur newcitymedia im direkten Lebens- und Freizeitumfeld der Zielgruppe, an Schulen und auf Jobmessen platziert. Das Magazin wird damit zum idealen redaktionellen Umfeld für zeitgemäße Arbeitgeber und solche, die es werden wollen …