ES IST WIEDER ZWEIRADZEIT … Bereits zum dritten Mal haben Redakteure der Tageszeitungen von FUNKE Medien Niedersachsen mit Neugierde und Rückenwind die Region zwischen Harz und Heide erradelt: Mal kurz, städtisch und mit viel Kultur, aber auch anspruchsvoll, bisweilen bergig und mitten durch die Natur.
Auf dem Gepäckträger brachten sie spannende Begegnungen, Fundstücke vom Wegesrand, lohnenswerte Ausflugsziele und empfehlenswerte Einkehrmöglichkeiten mit zurück in die Redaktion – außerdem wie gewohnt digitale GPS-Daten.
Das Ergebnis: Die dritte Ausgabe der beliebten Zweiradzeit bietet 19 Touren rund um und durch die Städte und Landkreise Braunschweig, Gifhorn, Helmstedt, Peine, Salzgitter, Wolfenbüttel, Wolfsburg sowie den Harz –
die so vielfältig sind wie die Region und die Menschen, die hier leben. Abgerundet wird das über 100-seitige Magazin durch lesenswerte Radgeschichten, hilfreiche Radgeberseiten und praktische Karten zum Heraustrennen.